Neumann @ Superbooth24

Neumann feiert die weltgrößte Messe für elektronische Musik zusammen mit Orchestral Tools & All Our Minds

Back

Berlin, 28. Mai 2024 – Als weltweit größtes Messeevent für elektronische Musik zieht die Superbooth jährlich ein breit gefächertes internationales Publikum aus Musikern, Synthesizer-Enthusiasten und Produzenten nach Berlin. Auch in diesem Jahr trafen sich vom 16. – 18. Mai wieder mehrere Tausend Menschen an der Spree, um sich über angesagte Klangerzeuger sowie Studio- und Performance-Technologie auszutauschen. In diesem spannungsgeladenen Kraftfeld aus Kreativität und Kollaboration darf die Georg Neumann GmbH natürlich nicht fehlen. ​

Gemeinsamkeiten verbinden

Events wie die Superbooth machen auf besondere Weise erfahrbar, dass Hersteller von Musikinstrumenten oder Pro-Audio-Equipment jeweils Teil einer viel größeren Community sind, welche stärker von gelebter Gemeinsamkeit als von Abgrenzung profitiert. In diesem Sinne war es uns eine besondere Freude unser Warmup-Event am Vorabend der Superbooth24 gemeinsam mit unseren Freunden von Orchestral Tools in deren Office-Space samt exklusiver Innenhof-Location direkt an der Spree veranstalten zu können. Der Abend entwickelte sich schnell zu einem inspirierenden Get-Together aus Künstlern und Musik-Tech-Enthusiasten, in dessen Rahmen die fesselnden Performances der Artists Mor Elian, NOUR & 6zm zusätzlich einen ganz besonderen Vibe versprühten.

Referenz-Sound auf der Superbooth24 mit Neumann KH 120 II und KH 150 Lautsprechern, dem Neumann MT 48 Audio Interface und dem offenen Kopfhörer NDH 30. Foto: Yvonne Hartmann

Featuring All Our Minds

Getragen von der Energie des Vorabends, startete Neumann in drei pulsierende Superbooth-Tage gemeinsam mit dem Audio-Software-Kollektiv All Our Minds aus UK. Neben der Präsentation einzelner Produkte und Neuerungen stand dabei in erster Linie das praktische Zusammenspiel von Hard- und Software-Lösungen im Vordergrund. Hand in Hand mit dem innovativen farbbasierten Sample- und Performance-Tool NOW von All Our Minds, rief Neumann mit seinen Audiolösungen der Referenzklasse eindrucksvoll in Erinnerung, dass das Unternehmen noch mehr zu bieten hatte als sein legendäres und traditionsreiches Mikrofonportfolio.

Umfassende Ausstattung

Der einladende Raum verfügte über zwei Demo-Stationen mit jeweils Neumanns Audio-Interface MT 48 sowie den Kopfhörermodellen NDH 20 und NDH 30. Darüber hinaus konnten Besucher das Lautsprecher-Lineup der KH-Serie live in Aktion erleben, bestehend aus den Modellen KH 80 DSP, KH 120 II, KH 150 und KH 310 – letztere ergänzt um ein KH 750 DSP-Subwoofer-System. Alle Monitor-Systeme wurden im Vorfeld der Veranstaltung vor Ort mit Neumanns Raumkorrektur-Lösung MA 1 akkurat eingemessen, wodurch sich Besucher unmittelbar von den Vorzügen einer optimierten Klangwiedergabe überzeugen konnten.

Als besonderes Highlight ließen sich über eine weitere Hörstation die immersiven Möglichkeiten des Kunstkopfmikrofons KU 100 mittels MT 48 Interface und NDH 20 Kopfhörer bewundern. Zur Beantwortung von User-Fragen wurde der Raum an allen drei Tagen vom Neumann-Team bestehend aus unseren Produktspezialisten und Entwicklern betreut.

Neumann-Technik kam auch für die Vorführungen von All Our Minds‘ Sampling Software NOW zum Einsatz: ein luxuriöses Setup bestehend aus einem MT 48 und ein Paar KH 420 Studiomonitore mit Tiefton-Unterstützung durch zwei KH 870 Subwoofern. Dicht gedrängt lauschte ein begeistertes Publikum den Darbietungen von Ausnahme-Artists wie Kyoka, Madame Gandhi, Perera Elsewhere und Rick Fed.

Boris Kummerer, Relations Manager bei Neumann kommentiert: Gemeinsam mit unseren Freunden von Orchestral Tools und All Our Minds blicken wir mit nachhallender Begeisterung auf zwei großartige Veranstaltungen zurück. Es ist immer wieder beeindruckend, wie die Superbooth Künstler und Music-Tech-Begeisterte auf einzigartige Weise zusammenbringt. Außerdem führt sie der Branche immer wieder eindrucksvoll vor Augen, dass wir alle dieselbe Leidenschaft teilen und kein Unternehmen eine Insel ist. Gerade in der Pro-Audio- und Musikbranche sollte es vermehrt darum gehen, Kooperation und Verbindung zu leben und zu feiern – ein Spirit, der unserer Firmenphilosophie sehr entgegenkommt. Wir freuen uns schon jetzt auf die Superbooth 25!“

Watch Neumann @ Superbooth24

Foto Titelbild: Yvonne Hartmann

Bleib auf dem Laufenden und folge uns auf: FACEBOOK I INSTAGRAM I YOUTUBE

Über Neumann